Aktuelles aus der Saison 2020


02.11.2020 - Sonderprüfung Allhartsberg

 

 

Heute waren wir wieder mit einigen Prüflingen in Allhartsberg.

 

Geritten wurde der Reiterpass und die Nadelprüfung.

 

Wir gratulieren allen, zur bestandenen Prüfung!


24./25.09.2020 - CDN-B Schlögelhofer

 

Laura, Selina und Carmen waren beim CDN-B am Start und konnten wieder fleißig Lizenzpunkte sammeln.

 

Am Samstag holte Laura den Sieg in der Klasse A, mit einer Wertnote von 7,4. Carmen konnte sich einen Lizenzpunkt sichern. 

 

Selina und Fresia sind in der Klasse LM an den Start gegangen. Fresia trainiert erst seit kurzem für diese Klasse und muss noch etwas üben.

 

Am Sonntag war nur noch Laura am Start. Beide A Prüfungen konnte sie wieder Lizenzpunkte sammeln, mit den Wertnoten 6,4 und 6,9. Ich gratuliere nun zum letzten Punkt für die Klasse A.


20.09.2020 - Mostviertelcup Schlögelhofer

 

Auch heute war unser Team wieder erfolgreich unterwegs;

 

Erster Bewerb (A4):

Erste Abteilung:

1. Platz Sophie auf Bueno mit 7.7

8. Platz Emily auf Bueno mit 7.0

Tina auf Rosi 6.2 und Sophie mit Rosi 6.0 (etwas nervös war die Rosi heute)

Zweite Abteilung:

3. Platz Lisa auf Bueno mit 7.6

4. Platz Leonie auf Fresia mit 7.3

5. Platz Lisa auf Fresia mit 7.1

 

Zweiter Bewerb (DRA1):

3. Platz Leonie auf Fresia 7.4

 

Wieder eine spitzen Leistung!


19.09.2020 - Mostviertelcup Schlögelhofer Ponytag

 

Heute haben wir die Ponys ausgepackt!

 

Lara mit Jolly, Lena mit Nico, Miriam mit Sissy und Tina mit Poci waren fleißig unterwegs. Geritten wurden die Aufgaben R2, R4 und R6.

Alle Starterinnen konnten sich super Wertnoten sichern. 

 

Einige Platzierungen und Siege durften wir heute mit nach Hause nehmen, ich gratuliere euch zu den tollen Leistungen!


12.09.2020 - CDN-C Neu Perg

Mit insgesamt 20 Starts waren wir dieses Wochenende in Perg vertreten! 

 

Bewerb R2 (C-Neu)

1. Platz Fitschi mit Rosi 8.9

2. Platz Emily mit Bueno 8.5

3. Platz Tina mit Poci 8.4

5. Platz Lara mit Jolly 7.8

8. Platz Lena mit Nico 7.5

11. Platz Miriam mit sissy 7.2

 

Bewerb R4 (C-Neu)

1. Platz Lena mit Nico 8.8

2. Platz Tina mit Rosi 8.3

4. Platz Fitschi mit Bueno 7. 9

5. Platz Tina mit Poci 7.8

8. Platz Lara mit Jolly 7.0

13. Platz Emily mit Bueno 6.4

16. Platz Miriam mit Sissy 6.1

 

Haflingerbewerb A6

2. Platz Lena mit Pelsie 6,2   -------> ich gratuliere zum letzten Lizenzpunkt in der Klasse A!

3. Platz Leonie mit Fresia 6,0

 

A

8. Platz Laura mit Pialotta 6,3.  -------> wieder ein Lizenzpunkt mehr am Konto! 

Carmen. Lena und Leonie erreichten eine Wertnote von 6,0 


05.09.2020 - Fohlenchampionat Altenmarkt

 

Mit unserem Nachwuchs "My Fairytale Pretty Girl" machten wir uns auf den Weg nach Altenmarkt zum Fohlenchampionat.

Gestartet sind wir bei den Stutfohlen der Pintos.

 

Unsere Noten:

Gesamtpunkte: 25 Wertnote: 8,33

Typ: 8,5 Gebäude: 8,0 Bewegung: 8,5

 

Mit diesen tollen Noten konnte unsere Fairy den Titel Landesreservesiegerin nach Hause holen.

 

Wir sind überwältigt von diesem tollen Ergebnis!


23.08.2020 - CDN-C Steinbach an der Steyr

 

Lena und Pelsie konnten sich zwei weitere A Lizenzpunkte erreiten, und erreichten mit der Wertnote 6,7 den 4. Platz.

 

Laura und Pialotta erreichten im ersten Bewerb eine Note von 6,0. Im zweiten Bewerb schlichen sich leider kleine Flüchtigkeitsfehler ein.


17. bis 21.08.2020 - zweites Reitcamp

 

Diese Woche fand bereits unser zweites Reitcamp statt, welches unter dem Motto "Reiterpass, Nadel und Lizenzprüfung" stand. 

 

Die ganze Woche wurde fleißig trainiert. Dressur, Springen und Theorie war am Programm. 

 

Am 22.08.2020 fand dann die Sonderprüfung bei uns am Hof statt. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung!


09.08.2020 - Spiel & Spaß der Gemeinde Viehdorf

 

 

Heute fand bei uns am Hof die Veranstaltung Spiel & Spaß der Gemeinde Viehdorf statt.

 

Bei dieser Veranstaltung wurde vier verschiedene Stationen rund ums Pferd geboten:

 

Ponyreiten,

Schnitzeljagt,

Hindernissparcours und

Pferde bemalen

 

Es war eine sehr gelungene und lustige Veranstaltung!

 


3. bis 7.08.2020 - Erstes Reitcamp

 

 

Diese Woche fand unser erstes Reitcamp für heuer statt.

Die Kinder wurden fleißig beschäftigt.

Neben den Reitstunden, steht natürlich viel Action, Spiel und Spaß rund ums Pferd am Programm. 

 

 


25./26.07.2020 - CDN-B Amstetten

 

Endlich können wir in die Turniersaison 2020 starten, dies war bisher ja auf Grund der Corona-Situation leider nicht möglich.

 

Am Samstag konnten sich Lena, Laura und Carmen über Lizenzpunkte in der Klasse A freuen, Lena und Laura konnten zusätzlich tolle Platzierungen erzielen. 

 

Auch am Sonntag haben Laura und Lena Lizenzpunkte gesammelt und Platzierungen erreicht.

 

Gratulation, für den tollen Start in die Saison!


18.4.2020 - Fairy ist da!

 

Unser Schulpferd Pretty Pearl, welche sich aktuell in Karenz befindet, hat heute ihr Fohlen zur Welt gebracht.

 

"My Fairytale Pretty Girl" ist am 18.04.2020 um 21.42 Uhr geschlüpft. 

 

Herzlich Willkommen, kleine Maus!


1.3.2020 - Umzug 

 

Wir sind dieses Wochenende übersiedelt. 

Und zwar von Neustadtl nach Seisenegg. Genauer gesagt: Reitstall Niedernhof. 

 

Ihr alle wisst, dass wir in Neustadtl schon einen großen Platzmangel hatten, wir sind einfach aus allen Nähten geplatzt. 

 

Der Start in Neustadtl war perfekt für uns, um wachsen zu können. Und jetzt können wir am Niedernhof so richtig durchstarten!

 

Wir haben hier viel mehr Platz, was bedeutet das wir viel mehr anbieten können, wie zum Beispiel: 

Größere Reitcamps mit viel Action, Reiterpass und andere Prüfungen direkt auf der Anlage, kleinere Veranstaltungen, interne Spaßturniere für die Kleinsten, Turniere ebenfalls direkt auf der Anlage, und viel mehr.. 

 

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft, und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei ALLEN bedanken, die uns dieses Wochenende so mega toll geholfen haben, euer Teamgeist war toll und ihr habt es möglich gemacht den Umzug in nur einem Wochenende zu schafffen!